RestaurantRestaurant HaseJetzt AnfragenBUCHEN
Jetzt AnfragenBuchen
Muehlener Hof Button

"Es sind die Begegnungen
mit Menschen...

…die das Leben lebenswert machen.“ schreibt schon vor über 200 Jahren der französische Schriftsteller Maupassant. Ein Lächeln, das von Herzen kommt, ein aufmerksamer Gruß, ein gutes Gespräch. Auf Reisen und wertvollen Erfahrungen im Tourismus lernt Christian Eppacher das Gastgeber sein kennen und die Begegnungen mit Menschen lieben. Tritt 2013 in die Fußstapfen seines Vaters und führt das Hotel Mühlenerhof seitdem mit visionärem Engagement, innovativen Ideen und  authentischer Herzlichkeit. Der Mühlenerhof , ein Familienbetrieb in zweiter Generation, liegt idyllisch und zentral im übersichtlichen Dorfkern von Mühlen in Taufers, am Eingang des Tauferer Ahrntals.

Zwei Generationen
und ein Haus mit Geschichte.

Zwei Generationen währt die Tradition der Gastgeberfamilie Eppacher im Hotel Mühlenerhof. Die Geschichte des Hauses geht noch viel, viel weiter zurück. Um die Mitte des 18. Jahrhunderts betrieb Martin Hofer eine Bäckerei im Haus Unterluckner aus welchem im Jahr 1852 ein Gastbetrieb wurde. 1922 verkauft der damalige Besitzer das Unterluckner, sogenannte „Alte Bäcknhaus“, erwirbt die Brandruine des vor einem Jahr abgebrannten Haashauses und baut es neu auf.

Der Name des neuen Gasthofes wandelt sich im Laufe der Jahre von Haaswirt in Hase und später in Mühlenerhof. Familie Eppacher erwirbt das Hotel Mühlenerhof 1986 und baut es Schritt für Schritt vom Dorfgasthaus zum Viersternehotel um. Als Statement an die Wurzeln des Hauses trägt die hauseigene Pizzeria & Restaurant heute wieder den Namen Hase.

Schon im Jugendalter arbeiten die sechs Kinder, ein Sohn und fünf Töchter, im Hotel der Eltern mit, 2013 tritt Christian Eppacher in die Fußstapfen seines Vaters Josef und führt den Mühlenerhof engagiert und visionär, aber bodenständig und natürlich in zweiter Generation weiter. Heute vereinen sich die Geschichte des Hauses und die Tradition der Familie mit lässiger Innovation und alpiner Natürlichkeit. Zu einem Lieblingsort seit 1852 eben.

Top
RestaurantRestaurant Hase